Rolex ist die Zeitlose Qualität und Stil mit einer grossen Tradition der Uhrmacherkunst in einer Qualität die nichts zu wünschen übrig lässt, - an Gründen, eine Rolex zu tragen, mangelt es nicht. Was eine Rolex vor allem auszeichnet, ist die gelungene Verbindung von Spitzentechnologie und echter Lebensphilosophie. Pioniergeist, das Streben nach Perfektion – Eigenschaften, die dem Begründer von Rolex, Hans Wilsdorf, eigen waren und die bis in unsere Zeit Bestand haben. Höchste Uhrmacherische Perfektion als Lebensphilosophie, dies ist der Grund, warum Sie mit einer Rolex mehr als nur eine Armbanduhr am Handgelenk tragen.

Die Rolex Yachtmaster war ein sofortiger Erfolg auf dem Markt. Es bleibt eine der Beliebtesten Sporturen der Welt. Das erste Modell für Herren 16628 wurde im Jahr 1992 in 18 Karat Gelbgold gebaut. Yachtmaster Damenmodell 69628, dieses Modell wurde ausschließlich für Frauen ins Leben gerufen. Daher wurde die Größe recht klein mit 29mm und 34mm. Eine wichtige Entwicklung fand 1996 statt, als Rolex zweifarbig (Edelstahl und Gelbgold) Versionen der oben genannten zwei Modelle veröffentlicht. Die zweifarbige Yacht-Master für Frauen war, als die 169623 und das mittlere Modell als 168623 nummeriert. Heute gibt es die Rolesium. Rolesium ist eine Kombination aus Edelstahl und Platin, dieser Begriff ist seit 1932 von Rolex patentiert. Dieses Modell wurde sofort ein Hit im Markt, ein Erfolg wie auch vergleichbar mit der Edelstahl-Daytona. Alle Modelle sind in 18K Gelbgold, Stahlgold und Stahl/Platin erhältlich. Das Modell wird von Rolex in begrenzten Stückzahlen produziert - das macht es zu einem exklusives und noch mehr wünschenswerten Modell.

Rolex Yachtmaster ist die Zeitlose Qualität und Stil mit einer grossen Tradition der Uhrmacherkunst in einer Qualität die nichts zu wünschen übrig lässt, - an Gründen, eine Rolex Yachtmaster zu tragen, mangelt es nicht. Was eine Rolex Yachtmaster vor allem auszeichnet, ist die gelungene Verbindung von Spitzentechnologie und echter Lebensphilosophie. Pioniergeist, das Streben nach Perfektion – Eigenschaften, die dem Begründer von Rolex, Hans Wilsdorf, eigen waren und die bis in unsere Zeit Bestand haben. Höchste Uhrmacherische Perfektion als Lebensphilosophie, dies ist der Grund, warum Sie mit einer Rolex Yachtmaster mehr als nur eine Armbanduhr am Handgelenk tragen.